Skip to main content

Die WOGEWA Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH

Unser Team besteht aus 37 Mitarbeitern und wird von unserem Geschäftsführer Herrn Martin Wiechers  geführt.

Den Vorsitz über unseren Aufsichtsrat führt Herr Roland Preibisch.

Unser Ziel ist es, sozial verträglichen Wohnraum für möglichst alle Bevölkerungsschichten anzubieten. Unser Wohnungsbestand ist sehr vielfältig: Wir haben Wohnungen im renovierten Plattenbau bis hin zum Neubau. Außerdem können wir neuen Wohnungssuchenden schön sanierte Altstadtwohnungen anbieten. In alle Stadtteilen von  Waren (Müritz) verwalten wir Eigentumswohnungen.

Auch bei der Erschließung und dem Verkauf von Grundstücken helfen wir erfolgreich.

Zur Freude unserer Mieter sanieren wir unseren Wohnungsbestand  regelmäßig, bauen neue Aufzüge ein, gestalten Altbauten zu begehrten Schmuckstücken um und beleben mit neu gestalteten Fassaden das Bild der Stadt Waren. Unsere neuen Grünanlagen und Spielplätze laden zu Spaziergängen und zum Verweilen ein.

Getreu unserem Motto „Wohlfühlen in Waren“ agieren wir nicht nur für unsere Mieter, sondern gestalten unsere Heimatstadt Waren (Müritz) aktiv in ihrer Entwicklung mit.