Skip to main content

„Stark sein bedeutet nach einer Niederlage stärker zurückzukommen.“

Somit hat auch in diesem Jahr die WOGEWA zahlreiche Mannschaften zu einem kleinen Fun-Fussballtunier eingeladen. Zahlreiche Zuschauer kamen zu unserem achten WOGEWA-Cup und feuerten am 18. Januar 2020 unsere sechs Mannschaften an. Um nichts zu verpassen, freuten wir uns die ersten Gäste ab 10.30 Uhr in der Fr.-Engelshalle in Waren begrüßen zu dürfen. Die Erlöse von Speis und Trank gingen auch in diesem Jahr an die Abiturienten des Richard-Wossidlo Gymnasiums für ihren Abiball. Wir freuten uns auf spannende und faire Spiele aller Mannschaften. Der Organisator des Turniers stellte ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld zusammen. Am frühen Nachmittag konnte unser Geschäftsführer Martin Wiechers die Turnierauswertung vornehmen. Nach einem holprigen Turnierstart (0:1) gewann der Sieger „SG MüritzComp“  in der Rückrunde gegen Kogge Waren mit 3:1. Auf den bronzenen Thron setzte sich der „Wilde Frühling“ mit drei Spielern der ersten Mannschaft des SV Waren 09. Verdienter vierte Platz wurde die Mannschaft „Weiße Weste“. Im Spiel um den vorletzten Platz kämpfte die eigene Mannschaft der WOGEWA Waren gegen Getränke Frankenberg und gewann dieses Spiel.

Bei einem spannenden 9-Meter-Schießen um den besten Torschützen setzte sich Nick Henning gegen drei weitere Konkurrenten durch. Den Platz des besten Torwartes belegte bei diesem Turnier Jonas Schröder von Kogge Waren.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schiedsrichtern für die Hilfe beim Turnier. Ebenso bei allen Zuschauern und Teilnehmern fürs Erscheinen sowie für die fairen und unfallfreien Spiele.

Besonderen Dank gilt auch den Abiturienten des Richard-Wossidlo Gymnasiums für das Catering während der Spiele.

Auch im nächsten Jahr werden wir das 9. WOGEWA Fun-Turnier organisieren und hoffen, dass dann auch wieder Frauenmannschaften teilnehmen werden. 

Wir laden Sie hiermit ein am 16. Januar 2021 wieder dabei zu sein und sagen: „Sollte. Hätte. Könnte. Würde. Machen!“