Skip to main content

Am 01.08.2023 habe ich meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der WOGEWA begonnen. Ich wurde schnell ins Team aufgenommen und verstand mich mit allen von Anfang an sehr gut. In den ersten Wochen hatte ich die Gelegenheit, ein paar Einblicke in das Berufsfeld zu bekommen. Besonders spannend finde ich den Kontakt mit Kunden. Von Beginn an darf ich an Wohnungsbesichtigungen, -übergaben und -endabnahmen teilnehmen und lerne so den Wohnungsbestand der WOGEWA kennen. Gerade die Kombination aus Büroarbeit und Außendienst macht mir besonders Spaß an diesem Beruf. Bei Schwierigkeiten sind meine Kollegen gern bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit mir zu teilen. Sie nehmen sich die Zeit, um meine Fragen zu beantworten und helfen mir, was ich selbstverständlich sehr zu schätzen weiß. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass meine erste Zeit bei der WOGEWA äußerst lehrreich und spannend war. Ich freue mich auf die kommenden 3 Jahre meiner Ausbildung und darauf, meine Erfahrungen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.