Skip to main content

Mein Name ist Kerstin Schöpke.
Seit dem 2. Januar 2023 arbeite ich als Teamassistentin bei der WOGEWA. Ich wurde sofort herzlich im Team aufgenommen. Jeden Tag durfte ich neue Fassetten der Wohnungsverwaltung kennenlernen. Ob am Schreibtisch oder im Außendienst, hier ist kein Tag wie der Andere. Schon nach wenigen Monaten tat sich eine neue Herausforderung auf. Als Quereinsteigerin wurde ich gefragt, ob ich mir eine Elternzeitvertretung als Wohnungsverwalterin zutraue.
Nun gehören unter anderem die rot verklinkerten Altbauten in Waren West zu „meinem“ Bereich.  Ob der Rasen zu gut wächst, der Hund zu laut bellt, oder die Klingel nicht klingelt – Ich kümmere mich.
Wohnungsbesichtigungen, Mietverträge vorbereiten, Wohnungsübergaben oder auch die Vorabnahmen und Wohnungsendabnahmen machen meine Arbeitstage nie langweilig. In meiner Außendiensttasche finden Schraubenzieher und Zollstock ebenso Platz, wie Zettel, Stift, das Tablet und das Riesenschlüsselbund, an dem uns jeder erkennen kann.
Ich habe in den letzten Monaten so viel Neues gelernt. Für alles was ich noch nicht gelernt habe, habe ich immer einen Joker im Haus – meine Kollegen.
Danke für eure Unterstützung und eure Geduld.