Skip to main content

Gute Vorsätze und sportliche Erfolge beim 10. WOGEWA-Cup am 06.01.2024

Pünktlich um 10 Uhr hieß die Geschäftsführerin Kristin Görlach die 6 Mannschaften beim nunmehr 10. WOGEWA-Cup in der Engels-Halle willkommen.

Und schon kurze Zeit später rollte der Ball in der ersten Partie. Auch wenn jedes Spiel nur 12 Minuten andauerte, so wurde es für die jeweils 5 Spieler pro Mannschaft schnell zu einer sportlichen Herausforderung. Zwischen Spiel und Spaß mischte sich der sportliche Ehrgeiz, denn immerhin ging es um den 1. Wanderpokal. Am Ende eines durchweg fairen Spieltages konnten die Spieler der Kogge die Trophäe in den Hallenhimmel stemmen. Zum besten Torschützen des Turniers wurde Jan-Ole Thurow gekürt. Den Pokal um den besten Torwart entschied Thomas Genz für sich.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Kogge Waren

Müritz Comp

SV Möllenhagen

Getränke Frankenberg

WOGEWA Waren

Müritz-Sparkasse

Ein besonderes Dankeschön gilt den beiden Organisatoren des Turniers Norman Mahlau und Paul Rutenberg, den Schiedsrichtern Herrn Erdmann und Herrn Frindt sowie den Schülern des Fachabi-Jahrgangs, die für vorzügliche Verpflegung von Spielern und Gästen sorgten.

So blieb der Geschäftsführerin am Ende eines gelungenen Turniertages nur, alle zum 11. WOGEWA-Cup im Jahr 2025 einzuladen, um um den begehrten WOGEWA-Pokal zu kämpfen.