Skip to main content

Streuobstwiese Schwenzin

Die 1. Stellvertreterin des Bürgermeisters der Stadt Waren, Frau Vera Ulm, leistete ganze Arbeit und pflanzte den ersten von rund 80 Obstbäumen auf der neuen Streuobstwiese in Schwenzin. Ein "Altländer Pfannkuchenapfel" wurde fachmännisch unten den Augen der eifrigen Helfer des CJD und des Sonderpädagogischen Förderzentrums in die Erde gebracht. Der Gartenbauingenieur Günter Müller zeigte auf, welche Schritte man beim Pflanzen beachten sollte. Manfred Becker vom NABU erörterte, welche Schutzmaßnahmen vorgesehen wurden,  um die Bäume vor Wildverbiss und anderem zu schützen.

Die Streuobstwiese wird unter anderem durch die Bingo-Lotterie gefördert!

Wir freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Ernte- auch wenn hier noch einige Zeit ins Land vergehen dürfte!

Baumpflanzung fachmännisch erklärt
Frau Ulm pflanzt Altländer Pfannkuchenapfel
Nun zeigt die Jugend wie es geht