Skip to main content

So viele Gäste hatte wohl niemand erwartet, aber es ist ein Zeichen dafür, dass man gespannt auf das zukünftige Schmetterlingshaus wartet.
Herr Wiechers dankte vor allem der Firma Köthenbürger und ihren Bauleuten für eine zuverlässige Arbeit am Rohbau. Selbst die Kinder vom benachbarten Hortzentrum lobten die Bauarbeiter in höchsten Tönen.
Nach dem feierlichen Richtspruch von Herrn Konrad Schwarck und Worten des Bürgermeisters Günter Rhein konnten sich alle Gäste ein erstes Bild vom Schmetterlingshaus machen. Architekt Christian Klein von der Firma OCEAN ARCHITECTS war überwältigt, welches Raumgefühl in diesem imposanten Bau entsteht, wenn so viele Menschen sich in der künftigen Begegnungsstätte aufhalten.
Danach wurde das Richtfest mit deftigem Gulasch und "frisch Gezapften" gefeiert. Die Frauen des Allgemeinen Behindertenverbandes versüßten diesen Nachmittag mit eigens gebackenen Kuchen. Wir freuen uns nun auf die Fertigstellung und hoffen, dass alle den Worten des Bürgermeisters folgen und diesen Nachbarschaftstreff nutzen werden. Ihm sei es wichtig, dass die älteren Bewohner die Jungen an die Hand nehmen und sie an ihrem Leben teilhaben lassen.
Schon jetzt haben sich viele Interessengruppen und Vereine gefunden, die das Haus mit Leben füllen werden.