Skip to main content

Spendenübergabe der Verkaufserlöse aus dem Warener Kalender

Heute war die Freude groß, denn die Sportvereine SV Waren 09 und HSV 90 Waren durften sich über je eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit freuen.

Aus dem Verkauf des Warener Kalenders, der erstmalig von den Stadtwerken, der WOGEWA und der Warener Wohnungsgenossenschaft gemeinsam herausgegeben wurde, kamen so für jeden Verein mehr als 3.000,- € zusammen. Die Übergabe erfolgte bei der WWG.

Die Sonderedition zum 750. Jubiläum der Stadt Waren (Müritz) mit einer Auflage von insgesamt 7.500 Stck. war nach wenigen Wochen vergriffen.

Die Sportvereine konnten indes über die Verwendung der Gelder berichten. So finanziert der SV Waren 09 ein Kinderfußballcamp für bis zu 150 Warener Kinder. Die Kinder werden unter professioneller Anleitung an den Fußball herangeführt und erleben eine tolle Ferienwoche mit Übernachtung im Zelt und Ausflügen in die Umgebung.

Beim HSV 90 setzt man auf die Jugend und wird mit Hilfe dieser Mittel eine zweite Jugendmannschaft bei den Jungen bzw. Männern aufbauen.

So kommt der Verkaufserlös den Kindern und der Jugend in unserer Stadt zu Gute.

Wir möchten schon jetzt alle Profi- und Hobbyfotografen aufrufen, sich wieder mit Motiven am nächsten Warener Kalender zu beteiligen. Abgabetermin ist der 15.09.2013. Und bitte nicht die kalte Jahreszeit vergessen, denn auch Herbst und Winter haben ihre schönen Seiten!

Riesenfreude bei HSV 90 und SV Waren 09