Skip to main content

Die WOGEWA ist gegenwärtig für 2012 nicht nur mit der Planung und Bauvorbereitung für den Nachbarschaftstreff in Waren-West befasst, sondern arbeitet auch an einem tragfähigen Nutzungskonzept.

Viele in Frage kommende künftige Nutzer hatten wir zu einem Ideenaustausch am 26.10.2011, 14.00 Uhr in unsere Geschäftsräume eingeladen. Von den 19 eingeladenen Vereinen, Verbänden und Verwaltungen waren viele gekommen.

Ob die Vorstellungen von Frau Lünert der neuen Pastorin der Gemeinde St. Georgen oder die Wünsche der Landsmannschaften der Deutschen aus Russland e. V. auf Nutzung von Räumlichkeiten für die regelmäßigen

Treffen - es konnten interessante Vorschläge aufgegriffen werden.

Bei der 1. Zusammenkunft ging es vor allem ums Kennenlernen.

In einem Abstand von 6 - 8 Wochen wollen wir uns regelmäßig mit allen Interessierten treffen, um möglichst viele Ideen für ein abwechselungsreiches Programm zu sammeln.

Alle Anwesenden wurden aufgerufen, Unterstützung zu geben bei der Suche nach ehrenamtlichen Helfern, um nachbarschaftliche Angebote für die Bewohner machen zu können. Wir wollen ehrenamtliche Strukturen aufbauen und Ehrenamtliche qualifizieren, die in dem Nachbarschaftstreff Hilfe und Unterstützung geben können.