Skip to main content

Am 9.8.2011 freute sich die WOGEWA Waren mbH, den Bauminister Mecklenburg-Vorpommerns, Herrn Volker Schlotmann, gemeinsam mit dem Präsidenten des Bundes-verbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Herrn Axel Gedaschko, in ihren Geschäfts-räumen begrüßen zu dürfen.

Der Bürgermeister der Stadt Waren (Müritz), Herr Rhein und der Landtags-abgeordnete, Herr Borchert, erschienen neben vielen anderen Gästen ebenfalls zu diesem Ereignis.

Der Geschäftsführer der WOGEWA Waren mbH, Martin Wiechers, begrüßte seine Gäste und eröffnete den gemeinsamen Erfahrungsaustausch, später stellte er das bisher größte Projekt der WOGEWA Waren mbH, die Terrassenhäuser in Waren (West), vor.

Volker Schlotmann betonte bei dem Besuch, dass durch den Rückbau und die Sanierung von Wohnungen die Wohnqualität für die Einwohner in Waren (Müritz) verbessert werde. Zudem würden die Baumaßnahmen zur Senkung des Leerstandes beitragen.

Herr Gedaschko ergänzte, dass gerade in Waren (Müritz) deutlich werde, dass der Stadtumbau wichtig sei, um den Herausforderungen des demographischen Wandels zu begegnen. Die Städtebauförderung sei dabei ein wichtiges Instrument  für den Umbau und die Weiterentwicklung der Quartiere sowie für die Sicherung sozialer stabiler Nachbarschaften.

Anschließend wurde die Baustelle besichtigt.