Skip to main content

Am 13.09.2011 feierte die WOGEWA Waren mbH wieder das alljährliche Mieterfest in Waren West.

Es gab viel zu erleben für groß und klein. Für die Kinder sorgte DJ Falo mit seinem Programm in der Sporthalle für jede Menge Spaß. Auf dem Platz der Weißen Rose konnten die Kinder und Erwachsenen ihr Wissen und die Geschicklichkeit beim Umweltquiz, dem Angelspiel, beim Basketball und beim Torwandschießen beweisen.

Das THW mit dem Mediabus, der Schützenverein und die Stadtwerke mit dem „heißen Draht" sorgten für viel Begeisterung, auch bei den Erwachsenen. Im Kundenbüro D.-Bonhoeffer-Str. 7 fand währenddessen eine individuelle Beratung zum Thema digitales Fernsehen durch die Fa. Kabel Deutschland statt. Für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt: gesundes Buffett vom Hortzentrum, Kuchen von der Volksolidarität, Erbsensuppe vom THW und Arbeitslosenverband, Bratwurst und Getränke vom Brauhaus Reschke.

Neben den vielen Attraktionen wurde das Mieterfest von einem kleinen Programm begleitet. Die Kinder von der F.-Dethloff-Schule präsentierten Lieder und Gedichte. Anschließend wurde unter der Leitung von Manuela Lenuweit Hula getanzt. Zum Schluss trat eine Gruppe der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. auf, die mit Gesang und Tanz das Publikum begeisterte. Der Geschäftsführer der WOGEWA, Martin Wiechers, krönte am Ende die Gewinner des Angelspieles und des Umweltquiz'.

Wir danken unseren Mietern und allen Beteiligten für das gelungene Fest.