Ein herzlicher Brief erreichte uns kurz nach unserem Wohngebietsfest in Waren Ost am 20.06.24 und sorgt für viel Freude bei unseren Mitarbeitern:
Schon zum 2. Mal kamen wir als Mieterinnen auf Einladung der WOGEWA zum Mieterfest.
Das Wetter hat wieder perfekt mitgespielt, so dass viele Mieterinnen und Mieter auf dem Gelände der WOGEWA einen schönen und abwechslungsreichen Nachmittag verbringen konnten.
Bei selbstgebackenen Kuchen der freundlichen und netten Mitarbeiter/-innen und Kaffee begann der sonnige Nachmittag. Viele Gespräche wurden ausgetauscht und lustig geplaudert.
Bei stimmungsvoller Musik tanzten alte und junge Menschen. Auch an sportlichen Aktivitäten gab es Schlangen, um mitzumachen und kleine Preise warteten auf die Teilnehmenden. So zum Beispiel war Korbball sehr beliebt, so dass sogar Rekorde erzielt und alte eingestellt wurden. Erst waren es 5 aufeinanderfolgende, dann mit 6 überboten, bis zu 8 Korbbällen landeten durch den Korb. Aber auch an der Geschicklichkeitswand nahmen es einige Mutige auf sich und schafften es auch. Und dann gab es noch für kleine und große Fußballer das Torwandschießen.
Ein Highlight war der Auftritt der Linedacegruppe Blackdogs, die für Stimmung sorgten und zum Klatschen animierten.
Nachdem 3 schöne Stunden vergangen waren, gab es wie in jedem Jahr von den Hausmeistern gegrillte Bratwurst, die liebevoll in ein Brötchen oder auf Toast (Stulle JJ) mit wahlweise Senf oder Ketchup serviert wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen vieler Mieterinnen und Mieter herzlich bedanken, dass so ein Fest ausgerichtet wurde und ein menschliches Für- und Miteinander spürbar macht.
A. Sohr