Skip to main content

Da haben der Verein Schmetterlingshaus e.V. und die WOGEWA Wort gehalten und eine tolle Jubiläumsfeier anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Nachbarschaftstreffs auf die Beine gestellt. Es war ein Fest für Groß und Klein - eine Feier, die für jeden etwas bereit hielt; mit dem Kirchenchor der Georgengemeinde, der Musikschule Fröhlich, dem Posaunenchor St.Marien und dem Müritzchor gab es musikalische Klänge aus unserer Stadt. Für Bewegung sorgten die Kindertanzgruppen sowie die Line Dancer. Und auch abseits der beiden Bühnen gab es viel zu erleben. Es wurde das erreicht, was vor mehr als 10 Jahren als Idee des damaligen WOGEWA-Chefs Martin Wiechers aus der Taufe gehoben wurde - eine Anlaufstelle und ein Ort der Begegnung für jedermann zu schaffen. Geehrt wurden heute auch stellvertretend für ein großes Netzwerk 8 ehrenamtliche Helfer - unter ihnen Gabriele Gotzhein, die 10 Jahre lang die Geschicke des Hauses lenkte. "Ohne Ehrenamt würde solch ein Begegnungszentrum nicht funktionieren" waren sich die Vereinsvorsitzende Stefanie Gotzhein und die Geschäftsführerin der WOGEWA, Kristin Görlach einig.

Die WOGEWA Waren mbH möchte sich auf diesem Wege bei allen Partnern und Helfern des heutigen Tages bedanken und freut sich demnächst auf Ihren Besuch im Schmetterlingshaus im Herzen von Waren West.

Impressionen