Skip to main content

Es ist geschafft! In nicht ganz 2 Wochen ist aus der Idee, vier Wohnungen für die ukrainischen Flüchtlinge einzurichten, Wirklichkeit geworden.

Eine anstrengende Zeit liegt hinter den fleißigen Helfern beim Projekt „Flüchtlingswohnungen“. Doch die Mühe hat sich sehr gelohnt!

Dank der Sachspenden vieler Bürger aus Waren (Müritz) und dem Umland konnten die Wohnungen liebevoll möbliert und eingerichtet werden, so dass sich künftig 4 Familien von den Strapazen der Flucht erholen können.

Die WOGEWA Waren mbH kann hier namentlich nicht allen Unterstützern danken. „Es hat uns sehr gefreut, dass in solch einer Situation schnell und unbürokratisch geholfen wird, unsere Kollegin Emma Haberecht hat mit Herzblut die Aktion koordiniert“ so die Geschäftsführerin der WOGEWA, Kristin Görlach.  

Die schnelle Umsetzung ist den fleißigen Helfern vor Ort zu verdanken, die in Windeseile Möbel transportiert und aufgebaut haben. Neben den Helfern um Vitali Vasiak von Müritz-Comp gilt unser Dank den Stadtwerken Waren mbH, den Müritz-Fischern, Firma Gest TV-Service, Elektro Kocik, Pussy´s Schlüsseldienst, dem Hausmeisterservice Tom Günther und natürlich unseren Hauswarten. Für die Herrichtung einer Wohnung in ein liebevolles Zuhause haben letztlich unsere Mitarbeiterinnen Frau Haberecht und Frau Spohr letzte Hand angelegt.

„Danke an ein tolles Team, an Sie, die gespendet haben und die Kollegen, die vor Ort oder stellvertretend im Hause der WOGEWA an dieser Aktion mitgewirkt haben- nun gilt es, den Familien getreu unserem Motto zu wünschen, dass sie sich in ihren neuen Wohnungen wohlfühlen!“