Skip to main content

Von 88 auf 8 Stufen.

Die Mieter in der 6. Etage in der Bürgermeister-Schlaaff-Str. 10-13 können bald aufatmen. Noch müssen die Mieter 88 Treppenstufen laufen um in ihre Wohnung in der 6. Etage zu gelangen. In Kürze sind es nur noch 8 Stufen.

In diesem Jahr wurde das Gesicht des Neubaublockes Bürgermeister-Schlaaff Str. 10-13 auf dem Papenberg durch die WOGEWA Waren mbH verschönert. Wir haben bereits über die neu angebauten Balkonbrüstungselemente und die gereinigte Fassade berichtet. Schon durch diese geringe Veränderung erstrahlt das Haus seit August in neuem Glanze. Nun fehlen nur noch ein paar Handgriffe, um die neuen Personenaufzüge nutzen zu können.

Offen ist nun noch die Brandschutzabnahme. Wir drücken die Daumen, dass der Weihnachtsmann ab dem 22.12.2021 die Geschenke mit dem Fahrstuhl in die Wohnung bringen kann.

„Die Mieter freuen sich nun auf das baldige Ende des langen Treppensteigens“ so Wohnungsverwalterin Frau Anja Müller. Innerhalb der Vermietung ist deutlich zu merken, dass auch die oberen Wohnungen in der 6. Etage für Neukunden gefragter sind.

Bald sind es nicht mehr 6 Etagen – sondern nur noch eine halbe Treppe.

Ein Ende der Modernisierungsmaßnahme ist in Sicht und wir bedanken uns bei unseren Mietern für die Geduld. Wir freuen uns Sie bald auf dem Weg von der 1. bis zur 6. Etage im Aufzug anzutreffen.

Ihre WOGEWA Waren mbH