Skip to main content

Frau Kristin Görlach, Geschäftsführerin der WOGEWA und Herr Michael Hübner, Geschäftsführer der Stadtwerke Waren haben den Spendenerlös aus dem Kalenderverkauf am 22.02.2023 an zwei Institutionen übergeben.

Es kommt einiges zusammen, wenn viele Menschen unseren gemeinsamen Kalender käuflich erwerben. Insbesondere, wenn der Erlös einem guten Zweck dient. 3.600,00 € sind bei dieser Aktion zusammengekommen. Den Erlös haben wir an die Warener Tafel sowie an die Kreismusikschule Müritz zu gleichen Teilen gespendet. Die Entscheidung für beide Spendenempfänger ist uns leicht gefallen.

Die Warener Tafel ist bekannt für ihre engagierte Arbeit, den Bedürfnissen der bedürftigen Menschen in unserer Gemeinschaft gerecht zu werden. Die Spende wird dazu beitragen, das die Warener Tafel ihre Arbeit fortsetzen und noch mehr Menschen helfen kann. Der Geschäftsführer der Warener Tafel, Herr André Rath, nahm den Scheck entgegen und bedankte sich herzlich für die großzügige Spende. „Menschen sind Menschen. Wir helfen jedem, der uns braucht.“, sagt Herr André Rath.

Des Weiteren konnte sich die Kreismusikschule Müritz über den zweiten Spendenscheck freuen. Die Kreismusikschule Müritz ist eine wichtige Einrichtung in unserer Stadt und leistet einen wertvollen Beitrag zur kulturellen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, aber auch für Erwachsene. Die Schulleiterin der Musikschule, Frau Ursula Linke, bedankte sich herzlich im Namen der Musikschule für die Spende und betonte, wie wichtig diese für die Arbeit der Musikschule sei. Das Geld soll in die Generalüberholung des Steinway-Flügels fließen und kann bald wieder viele Musikliebhaber mit seinem Klang verzaubern“.

Scheckübergabe 22.02.2023
v.l.n.r. Hr. Rath, Fr. Görlach, Fr. Linke, Hr. Hübner