Skip to main content

Die Begegnungsstätte im Herzen von Waren West, das Schmetterlingshaus wird 10 Jahre alt. Dieses Jubiläum möchten der gleichnamige Verein Schmetterlingshaus e.V. und die WOGEWA Waren mbH als Gründer und Bauherr dieses Nachbarschaftstreffs mit Jung und Alt feiern. „Wir laden zu einem bunten Familienfest ein und freuen uns über viele Gäste“- so Kristin Görlach als Geschäftsführerin der WOGEWA Waren mbH und stellvertretende Vereinsvorsitzende.

Gemeinsam mit der Vereinsvorsitzenden Stefanie Gotzhein und dem Kirchenchor der St. Georgengemeinde heißen wir unsere Besucher um 10 Uhr herzlich willkommen.

Auf zwei Bühnen präsentieren sich die Tanzgruppen und Chöre und zeigen, was sonst im Schmetterlingshaus geübt und geprobt wird.

Um ca. 11 Uhr startet die Englischgruppe für Kinder, gefolgt von der Kindertanzgruppe um Larissa Chernova. Richtig einheizen werden die Happy Dancer mit Line Dance um 12 Uhr und um 12:30 Uhr.

Literarisch wird es im Schmetterlingshaus um 13 Uhr, wenn die Müritzer Schreibfedern Kostproben ihres Literaturkaffees präsentieren.

Nach einer weiteren Line Dance- Einlage der Black Dogs zw. 12:30 und 13:30 Uhr sind die kleinen Musiker an der Reihe- die Kinder der Musikschule Fröhlich präsentieren jeweils 14 und 15 Uhr ein buntes Programm.

Mit Schwung und Spaß bewegt man was- das könnte das Motto der kleinen Karnevalisten des CCW sein, wenn sie zwischen 14:45 Uhr und 15:30 Uhr die Zuschauer begeistern.

Um 15:30 Uhr wird der Posaunenchor St. Marien für festliche Klänge sorgen. Mit einem Konzert des Müritzchores um 16 Uhr auf der Hauptbühne im Festzelt wird dieser bunte Tag ausklingen.

Für das leibliche Wohl sorgen Herr Fabisch mit seiner Gulaschkanone, der Verein Schmetterlingshaus e.V. mit einem bunten Kuchenbuffet, heißen Waffeln und Bratwurst. Auf die kleinen wartet Popcorn, Zuckerwatte und Knüppelkuchen.

Wir freuen uns über Spiel und Spaß mit den Stadtwerken Waren mbH, der Jugendfeuerwehr, dem Müritzeum, dem Hortzentrum Waren West, dem CJD und vielen weiteren Partnern.

Auch die Handarbeitsgruppe der Begegnungsstätte, die „Strickfalter“ präsentiert ihre Werke.

„Und für unsere kleinen Künstler noch ein Hinweis- Ihr habt uns so tolle bunte Schmetterlinge gezaubert, hierfür ein herzliches Dankeschön! Die Verlosung der Gutscheine erfolgt ca. 10:30 Uhr im Festzelt. Mit etwas Glück zählt ihr zu den Gewinnern. Teilnehmen kann man noch bis zum 23.09.2022.“

„Verbringen Sie mit uns einen angenehmen Tag bei Spiel, Spaß und Musik- für jene, die das Haus und sein Programm noch nicht kennen, wäre es genau die richtige Gelegenheit, um den Verein Schmetterlingshaus e.V. kennenzulernen.“