Skip to main content

Traditionen soll man pflegen und als eine solche kann wohl unser Warener Kalender, den die Stadtwerke gemeinsam mit der WOGEWA seit vielen Jahren herausgeben, bezeichnet werden.

Warener Hobby-Fotografen erfreuen uns immer wieder aufs Neue mit wunderschönen Ecken, die sie in unserer Stadt entdecken. Für eine Spende von einem Euro wandert der Kalender in viele Warener Wohnungen und inzwischen auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Der Gesamterlös wurde aufgeteilt und über einen Scheck von jeweils 1.000 Euro konnten sich in diesem Jahr freuen:
der integrative Kindergarten „Lütt Matten“,
die evangelische Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ sowie
die AWO-Kita „Die kleinen Weinbergschnecken“.

Die Geschäftsführerin der WOGEWA Kristin Görlach und der Stadtwerke-Geschäftsführer Michael Hübner waren die Glücksboten. Eine Vorstellung über die Höhe des Geldbetrages haben die kleinen Zwerge natürlich nicht, aber mit strahlenden Augen machten sie eifrig Vorschläge, was man alles damit anstellen kann.

Der integrative Kindergarten „Lütt Matten“ möchte von dem Geld die musikalische Förderung der Kinder weiter ausbauen.

Für die Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ hat sich die Scheckübergabe besonders gelohnt. Die Kita steckt gerade mitten im Umzug. Der Neubau in der Gievitzer Straße ist fertig und die Umzugskartons sind gepackt. Wenn alles eingeräumt ist, findet sich bestimmt etwas, was von der Spende gekauft werden kann.

Positiv überrascht haben wir auch die AWO-Kita „Die kleinen Weinbergschnecken. Die Leiterin der Einrichtung Frau Krafzik möchte gemeinsam mit den Kindern beraten, wofür sie das Geld verwenden möchten.

In allen drei Kindertagesstätten war die Freude über die unerwartete Finanzspritze natürlich riesig groß und wir wünschen allen viel Spaß damit.

Eine weitere Spende ging an den Verein “Schmetterlingshaus”, der die Begegnungsstätte in Waren-West betreibt und zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt anbietet.

Spendenübergabe Kita 2022
Spendenübergabe Kita 2022