Skip to main content

Inbetriebnahme der Personenaufzüge Bgm.-Schlaaff-Str. 10-13

Nun ist es nur noch eine halbe Treppe, die die Mieter im 6-geschossigen Wohnhaus Bgm.- Schlaaff-Str. 10-13 steigen müssen, um in ihre Wohnungen zu gelangen.

Am 23.12.2021, rechtzeitig vor Heiligabend, wurden die 4 neuen Aufzüge gemeinsam mit Vertretern der WOGEWA Waren mbH sowie den bauausführenden Firmen SBM Stahlbau Müritz GmbH und Otis in Betrieb genommen. Da hatte es der Weihnachtsmann bei seiner Bescherung nun deutlich bequemer!

Für den Anbau der Personenaufzüge investiert die WOGEWA Waren mbH mehr als 1 Mio. €. Das Land Mecklenburg-Vorpommern gewährt im Rahmen der Förderung der Reduzierung von Barrieren im Wohnungsbestand 237.600,- €.

Im Januar 2022 werden noch Restarbeiten in den Treppenhäusern erfolgen.