Skip to main content

Die WOGEWA verschönert jährlich das Warener Stadtbild durch neue Fassaden. Dafür wurde auch in diesem Jahr das Gesicht des Hauses in der Bürgermeister-Schlaaff-Str. 10-13 geändert. Es werden umfangreiche Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt, die den Gebrauchswert der Mietsache nachhaltig erhöhen.


Unter anderem wurde die Fassade sowie die Balkoninnenflächen gereinigt. Danach wurden neue Balkonbrüstungselemente montiert, wodurch die Haupteingangsseite in neue Farben erstrahlt. Der erste Schritt der Umbaumaßnahme ist somit abgeschlossen. Nun beginnen die Vorbereitungsmaßnahmen für den Anbau der Personenaufzüge.  Sobald dieser Schritt ebenfalls als abgeschlossen gilt, wird der Eingang durch einen integrierten erweiterten Hauszugang optisch aufgewertet.


Waren (Müritz), den 31.08.2021