Skip to main content
|   informationen

Seit 1998 war Martin Wiechers bei der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH in verantwortungsvoller Position tätig. Zum 01.01.2005 wurde er vom Aufsichtsrat zum Geschäftsführer des Unternehmens bestellt und prägte seither den Kurs der WOGEWA Waren mbH.

Sein visionäres Denken und Handeln, seine herausragende Kompetenz und unternehmerische Zielstrebigkeit haben den Erfolg „seiner WOGEWA“ maßgeblich und nachhaltig begründet. Er hat sich nicht nur lokal, sondern über die Stadtgrenzen von Waren (Müritz) hinaus unermüdlich engagiert und dabei die Bedeutung der organisierten Wohnungswirtschaft in den Fokus gerückt. Sowohl bei regional bedeutsamen Themen, wie die Stadtentwicklung von Waren (Müritz) und die Sicherstellung eines ausreichenden Angebots an bezahlbarem Wohnraum als auch bei überregional essenziellen Themen wie der Wohnraumförderung war Martin Wiechers stets Impulsgeber. Im Ehrenamt unterstützte er aktiv sportliche, kulturelle und soziale Bereiche der Stadt Waren (Müritz) und gestaltete so das gesellschaftliche Leben für die Einwohner des Heilbades entscheidend mit.

Mit Martin Wiechers verlieren wir einen stets loyalen und sozial agierenden Geschäftsführer, der mit Mitarbeitern, Berufskollegen und Geschäftspartnern immer eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe verfolgte.

Unsere Gedanken und guten Wünsche sind in diesen Tagen bei der Familie.
In Anerkennung und Würdigung seiner herausragenden Tätigkeit werden wir Martin Wiechers stets ein ehrendes Andenken bewahren.